Newsroom von Pflanzenfreude.de und Tollwasblumenmachen.de

Blumenbüro Holland Newsroom


Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen: Die Blumengeheimnisse von Cosma Shiva Hagen und Nova Meierhenrich

25. March 2014

Echte Freundinnen wissen einfach alles voneinander – so sind beispielweise Lieblingsfilm und Lieblingsautor sowie Stärken und Schwächen unter besten Freundinnen keine Geheimnisse. Doch wie sieht es eigentlich mit der Lieblingsblume aus? Cosma Shiva Hagen und Nova Meierhenrich sind seit vielen Jahren befreundet, doch sie wissen nicht alles voneinander. Beide machten den Test, um die Lieblingsblume der jeweils Anderen zu erfahren und entdeckten ganz neue Facetten ihrer Freundschaft.

Das Wissen um die Lieblingsblume der besten Freundin bereichert eine Freundschaft auf besondere Weise und ermöglicht es, ganz persönliche Blumenmomente zu bereiten. Das erfuhren auch Cosma Shiva Hagen und Nova Meierhenrich. Sie kennen sich schon seit einer langen Zeit. Aus einer zufälligen Begegnung bei einer Modenschau im Jahr 1998 und dem gemeinsamen Wohnort in Hamburg wurde eine innige Freundschaft. Trotz voller Terminkalender schaffen sie es, sich regelmäßig zu treffen. Beide haben nicht nur den Job im Rampenlicht, sondern auch die Liebe zu Blumen gemeinsam, dennoch kannten sie die Lieblingsblumen der anderen nicht.

Mit dem Lieblingsblumen-Test änderte sich das: Nova erfuhr, dass Cosma am liebsten bunte Gerbera in ihre Vasen stellt. Cosma weiß jetzt, welche Blumen Nova glücklich machen: farbenfrohe Rosen. Das Freundinnenpaar zeigte sich überrascht von dem Ergebnis. „Ich wusste das mit der Gerbera ehrlich gesagt nicht“, so Nova Meierhenrich. Allerdings hatte Cosma Shiva Hagen eine Vorahnung: „Ich habe mir schon fast gedacht, dass Nova die Rose sehr mag, weil sie so eine Zarte, Feine ist.“

Die Blumenmädchen sind begeistert von dem neuen und vor allem wertvollen Wissensschatz durch die Kenntnis der Lieblingsblumen. Ganz nach dem Motto „kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ wissen beide nun, womit sie ihrer Freundin zukünftig ganz persönliche und emotionale Geschenke machen können.

Tulpe, Lilie, Calla oder Freesie? Bei Ratlosigkeit über die Lieblingsblume seiner besten Freundin gibt es nur eine Lösung: der Lieblingsblumen-Test auf www.tollwasblumenmachen.de und auf www.facebook.com/wasblumenmachen. Hier gewinnen Freundinnen wertvolle Erkenntnisse, durch die sie bei den nächsten Lieblingsblumenpräsenten ganz besondere Wertschätzung ausdrücken können.

Kommentare sind geschlossen.


  • Kontakt

    Zucker.Kommunikation
    Tel: 030-247587-0
    blumenbuero [at] zucker-kommunikation de
    Jennifer Meißner
  • Links

  • Gartenglück

  • Über Blumenbüro

    Das Blumenbüro ist das Marketingherz für Blumen und Pflanzen, gegründet für und durch die Zierpflanzenbranche. Durch Werbe- und Verkaufsförderungs-aktivitäten lassen wir Menschen erleben, dass Blumen und Pflanzen etwas Besonderes sind. Wir wollen sie auch erfahren lassen, dass Blumen und Pflanzen glücklich machen und anregen, dieses warme Gefühl zu teilen und weiter zu geben. Dadurch trägt das Blumenbüro dazu bei, die Nachfrage nach Blumen und Pflanzen zu steigern.


↑ Nach oben
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.